homeReise1997Reise1998Reise2001SucheImpressum
Tips
Weinecke
Rezepte
Buecherkiste
Download
Gaestebuch
Umrechnung
Aussi-Links
Reise-Links
TV
Ueber uns

Eine kurze Einleitung

Diese Reise war unsere Hochzeitsreise! Sie sollte etwas ganz besonderes werden... das haben wir geschafft.
Diesmal wollten wir uns auf eine Region beschränken; Tasmanien. Wir wanderten eine Woche lang auf dem Overland Track durch den Cradle Mountain - Lake St. Claire NP. Eine traumhafte Tour, auf der wir allerdings auch jede Jahreszeit erlebten.
Danach fuhren wir mit dem Auto kreuz und quer über die Insel, waren im Süden in Hobart, im Westen in Strahan, im Norden in Stanley und im Osten in Swansea. Weihnachten verbrachten wir romantisch an der Wineglass Bay im Freycinet NP.
Zum Abschluß besuchten wir wieder die Verwandtschaft in Sydney. Die Blue Mountains waren diesmal leider nicht drin, da die Buschfeuer keinen Besuch zuließen. Aber Sydney war wieder große Klasse und Silvester an der Oper ist einfach nur SUPER!
Natürlich haben wir es uns auch nicht entgehen lassen, die Harbour Bridge zu besteigen.
Wer mehr wissen möchte, sei herzlich eingeladen, im Reisebericht zu schmökern.

PS: Über Fragen und Meinungen würde ich mich freuen.

 zurück      Landkarte